Freihändler vs. Speedball

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter der W40kRSPs
blut_und_glas
Freiherr
Re: Freihändler vs. Speedball

Beitragvon blut_und_glas » Sonntag 26. Februar 2017, 09:30

Oder "andersherum"?

Regeneration 1W5-2
Regeneration 1W5
Regeneration 1W5+2
Regeneration 1W5+5 und Bonus +10

mfG
jdw
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Sonntag 26. Februar 2017, 10:03

Oh man, was habe ich da vom Stapel gelassen.... :mrgreen:

Schön, dieser Ausbau, ausgehend von der "Speedball"-Idee. Sind sehr interessante Dinge dabei :up:
Bild
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Freitag 8. September 2017, 17:36

Mit riesigen Schritten nähert sich die Fertigstellung der Speedball-Arena auf der "Sensenträger". Somit bleibt es nicht aus, dass ich hier von diesem Ereignis berichten möchte. Um die Moral an Bord des Schiffs hoch zu halten, bedient sich der sportbegeisterte Lord Kapitän Eli Flanagan eines alten Brauchs: "Brot und Spiele". Das Spektakel der Speedballspiele soll vom tristen und mühseligen Tagesablauf auf der "Sensenträger" ablenken. Also beschloss er, eine Arena bauen zu lassen, und das auf Kosten wertvoller Lagerplätze.
Wie sieht es damit spielerisch aus? Ich habe mir die Mühe gemacht acht Mannschaften zu erstellen (siehe unten), die in einem Ligasystem gegeneinander antreten werden. Jede Mannschaft hat eine eigene Stärke, die ich mit einem W20 ermittelt habe; sprich zwischen 1 und 20. Treten nun zwei Mannschaften gegeneinander an, würfle ich für jede Mannschaft einen W100 und addiere den Stärkewert dazu. Das Ergebnis sind die finalen Punkte, die das jeweilige Team erreicht hat. Ein Miniregelsystem also im Freihändler-Rollenspiel. Zudem führe ich Buch, denn ich habe mir einen echten Turnierplan heruntergeladen, in dem ich die Ergebnisse eintrage. Einer fiktiven Speedball-Meisterschaft steht also nichts mehr im Wege. :mrgreen:

Allgemeines zum Stadion bzw. der Arena:
Bild

Zu den Mannschaften:
Bild

Ein Screenshot meiner Buchführung zum Ligasystem:
Bild

Dies soll eine ähnliche Atmosphäre erzeugen, wie einst die fiktive Zeitung "Altdorfer Nachrichten" für das Fantasy-Rollenspiel von Warhammer. Ich hoffe ihr habt Spaß damit. :)

Abschließend hier nun das offizielle Logo der Speedball Liga auf der "Sensenträger":

Bild
Bild
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Freitag 8. September 2017, 17:53

Sehr geniale Umsetzung. :up:
Da juckt es einen in Fingern, mit auf die Mannschaften zu setzen. :mrgreen:
Mein Favorit, die Rostigen Rüstungen.
Die werden diese Saison sicherlich Schiffsmeister.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Samstag 9. September 2017, 09:51

Abschließend zum Thema der Vorstellung und der Idee, habe ich noch eine Kleinigkeit, ein animiertes Logo der Liga auf der "Sensenträger":
KLICK MICH!!!
Bild
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Sonntag 10. September 2017, 09:17

Bild
Eröffnung, Paarungen und Ergebnisse des ersten Spieltags

Am gestrigen Abend wurde Lord Kapitän Eli Flanagan dann mal auf eine angenehme Weise überrascht. Zwar gab er unlängst den Bau einer Speedball-Arena in Auftrag, doch rechnete er nicht mit einer derartigen, epischen Eröffnung dieser. "Schraube" führte den Lord Kapitän also zum Eingang der Arena. Dort, vor dem VIP-Eingang, konnte Eli bereits die Kulisse hören. Als Idara, die am Eingang auf ihn wartete, die Türen öffnete, brach ein akustisches und optisches Feuerwerk über den Lord Kapitän hinein. Völlig begeistert und überwältigt näherte er sich in Begleitung von "Schraube" und Idara der Ehrentribüne. Dabei schob sich eine tobende Kulisse [HIER ZU HÖREN] in sein Blickfeld. Das Publikum, selbst völlig perplex, jubelte und grölte, als der Lord Kaptitän ins Sichtfeld kam. Auch die acht Mannschaften, wartend auf dem Spielfeld, drehten sich zu Eli Flanagan um und begrüßten ihren Lord Kapitän ehrenvoll.

Lord Kapitän Eli Flanagan eröffnete dann anschließend die Speedball-Liga auf der "Sensenträger". Er applaudierte den Mannschaften. Die Mannschaften, jeder Kader 20 Mann stark, begrüßten sich daraufhin unteinander ehren- und respektvoll.

Die Spiele können beginnen!

Bild65....................VS....................15 Bild

Im ersten Spiel der Saison gewinnen die "Wüstenteufel" verdient mit 65 zu 15 gegen die "Maschinengeister". Anfangs völlig motiviert, gingen die "Maschinengeister" mit 10 Punkten in Führung. Als die "Wüstenteufel" aber die Strategie des Gegners durchschaut hatten, nämlich immer über die rechte Seite durchzubrechen, trafen sie Gegenmaßnahmen und "nahmen" den bestimmten Spieler aus der Partie. Nachdem der Spielmacher der "Maschinengeister" mit mehreren Knochenbrüchen aus dem Spiel musste, war alles verloren.

Bild60....................VS....................70 Bild

Das zweite Spiel an diesem Abend war spannend. In keiner Phase der Zeit konnte man einen klaren Favoriten erkennen. Buchstäblich in letzter Sekunde, und bei einem Gleichstand von 60:60 konnten sich die "Priester des Todes" gegen die "Stahllegionäre" durchsetzen. Hier waren ebenbürtige Gegner aufeinander getroffen.

Bild104....................VS....................18 Bild

Das dritte Spiel an diesem Abend bestritten "Die Gefrorenen" und die "Rostigen Rüstungen". Ein wahres Gemetzel! Zwar verteidigten sich die "Rostigen Rüstungen" ehrenvoll, doch hatten sie gegen die Schnelligkeit der "Gefrorenen" keine Chance. Das Ergebnis, sehr einseitig, spiegelt auch den Verlauf des Spiels wider. Trotz der Niederlage aber, hatten die "Gefrorenen" die meisten Verletzten zu beklagen. Goran Kohan, der Spielmacher, wurde gar so schwer verletzt, dass es fraglich ist ob er überlebt.

Bild52....................VS....................113 Bild

Das letzte Spiel an diesem Spieltag: "Das Unterdeck", Kinder der Leere, ohne viele Worte und ohne jeglichen Respekt vor dem Gegner traf auf die wendigen "Warpratten". Letztere zeigten dem Gegner gleich die Grenzen auf. Das ganze Spiel über waren die "Warpratten" immer in Führung, welche "Das Unterdeck" nicht einholen konnte. Außer wüsten Beschimpfungen und absoluter Brutalität seitens der Verlierer, war ansonsten nichts von ihnen zu sehen oder zu hören. Wortkarg aber mit Witz und Humor, verhöhnten die "Warpratten" nach Spielende ihren Gegner.

Die aktuelle Tabelle:

Bild
Bild
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Sonntag 10. September 2017, 11:23

Oh nein, die Rostigen Rüstungen haben verloren und sind auf dem letzten Platz. :shock:
Das wird sicherlich ihre letzte Niederlage sein und beim Rückspiel haben Die Gefrorenen keine Chance.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Seelenschmied
Markgraf

Beitragvon Seelenschmied » Sonntag 10. September 2017, 22:55

Schicker Dwemerschild ;)

Cooler Spielbericht!
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Donnerstag 30. November 2017, 13:28

Längst überfällig: Die Rüstungen der einzelnen Mannschaften. Ich hab mir mal die Mühe gemacht...

Bild

Ich hoffe sie gefallen euch ;)

Den Verlauf der ganzen Saison poste ich hier jetzt nicht. Man kann ihn aber im Forum der Nord-Nerds verfolgen.
Siehe hier: SPEEDBALL LIGA
Bild

Zurück zu „40k - Allgemein“