Kleine Ansammlung von Fragen :)

Alles rund um die Regeln der 3. Edition des WFRSP
Raklor
Gemeiner

Kleine Ansammlung von Fragen :)

Beitragvon Raklor » Montag 24. Juli 2017, 09:18

Hallöchen erstmal!

Ich habe mit freunden die 3.E angefagen und spiele einen Ironbreaker.
Meine fragen sind nun :

Ich habe die Spezialisirung Blocken gewählt bin mir aber nicht sicher was ich damit anfangen kann .
Was bringt diese mir wirklich? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Nahkampf Tranieren kostet um auf stufe 2 zu bringen 2 oder 3 punkte?

wofür genau stehen die steigerungs werte auf der Karrierekarte ? dort steht z.b.
Action: 2
Talent: 1
Skill: 1
Fortune: 1
Conservative: 1
Reckless: 1
Wound: 3
und wie viel kosten diese?

Man kann pro Runde ja nur eine Aktionskarte nutzen soweit ich es verstanden habe.
Was ist mit Defensivhaltung die hat ja ne aufladezeit von 0 wenn ich die spiele kann ich dann nicht mehr angreifen ? Muss ich die dann jede runde neu spielen oder wie setzt man die karte am besten ein?

[color=#FF0000]karriere Abschluss
1.was kommt danach?
2.Wenn ich wechsel verliere ich dann meine Rüstung?
3.warum MUSS ich wechseln? ich mag meinen Ironbreaker^^
4. Zu was würde es Sinn machen zu welcheln?
5.hat wer tipps für Fähigkeiten oder talente die Nützlich sind?

Wird Black Firepass noch auf Deutsch kommen?

Schonmal vielen dank!

Rot=beantwortet
Zuletzt geändert von Raklor am Donnerstag 27. Juli 2017, 23:26, insgesamt 11-mal geändert.
Alandor
Inquisitor
Re: Kleine Ansammlung von Fragen :)

Beitragvon Alandor » Montag 24. Juli 2017, 11:32

Raklor hat geschrieben:Wird Black Firepass noch auf Deutsch kommen?

Zu Warhammer in der 3ten Edition wird nix mehr auf deutsch erscheinen.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Raklor
Gemeiner

Beitragvon Raklor » Montag 24. Juli 2017, 11:42

ok Vielen Dank für deine schnelle Antwort werde ich mir die erweiterung wohl auf english holen müssen^^

Lohnt sich diese Box denn? also was ist da so drin genaues konnte ich leider nirgents finden
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Montag 24. Juli 2017, 21:54

Hier ist ein Auspackvideo was die gesamte Box vorstellt.

Laut FFG sind folgende Sachen enthalten:
Neue Infos zu den Zwergen, der Festung Karak Azgaraz und dem Schwarzfeuerpass (Geschichte und Geographie).
Es sind Regel für das Runenschmieden, Zwergentechnik, sowie 10 neue Karrieren und ein passendeds Abenteuer enthalten.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Raklor
Gemeiner

Beitragvon Raklor » Dienstag 25. Juli 2017, 08:14

Ok vielen dank für die hilfe und die Geduld mit einem Anfänger!
obaobaboss
Markgraf

Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 27. Juli 2017, 23:01

Ich habe die Spezialisirung Blocken gewählt bin mir aber nicht sicher was ich damit anfangen kann .
Was bringt diese mir wirklich? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

- Diese Spezialisierung bringt tatsächlich nicht viel, da es eigentlich passiv genutzt wird. Am ehesten kreativ, wenn du wirklich mal einen Weg versperren möchtest oder so.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________--

Nahkampf Tranieren kostet um auf stufe 2 zu bringen 2 oder 3 punkte?

- Nahkampf trainieren kostet immer nur 1 Punkt, aber es geht erst wieder ab deiner zweiten Karriere. Man kann pro Karriere nur einmal eine Fähigkeit trainieren.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

wofür genau stehen die steigerungs werte auf der Karrierekarte ? dort steht z.b.
Action: 2
Talent: 1
Skill: 1
Fortune: 1
Conservative: 1
Reckless: 1
Wound: 3
und wie viel kosten diese?

- Du kannst dir 2 Aktionskarten kaufen, 1 Talent kaufen (je nachdem was deine Karriere zulässt), 1 Skill trainieren oder Spezialisieren (wieder je nach Karriere), einen Fortunedice kaufen (das sind die Weißen für jede Charakteristik), einen Konservativ- oder Reckless-Stance mehr (also dass du dann einen Würfel mehr eintauschen könntest) und Wounds sind natürlich weitere Lebenspunkte. Alles kostet einen Punkt, nur die Grundcharakteristiken weiter steigern kostet die neue Zahl (Stärke 3 von 4 kostet 4 Punkte).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

an kann pro Runde ja nur eine Aktionskarte nutzen soweit ich es verstanden habe.
Was ist mit Defensivhaltung die hat ja ne aufladezeit von 0 wenn ich die spiele kann ich dann nicht mehr angreifen ? Muss ich die dann jede runde neu spielen oder wie setzt man die karte am besten ein?

- Normale Aktionskarten kann man nur eine Nutzen, aber es gibt noch die "Reaktionskarten", die haben dann so ein Schildsymbol oben links, wie eben die Defensivkarten Parieren usw. Solche Karten kann man auch außerhalb der eigenen Runde spielen und somit das Limit der einen Aktionskarte überschreiten.
Karten mit Aufladezeit 0 kann (nicht muss) man einfach jede Runde spielen, während jene mit Aufladezeit 2 halt nur jede zweite Runde möglich sind.

karriere Abschluss
1.was kommt danach?
2.Wenn ich wechsel verliere ich dann meine Rüstung?
3.warum MUSS ich wechseln? ich mag meinen Ironbreaker^^
4. Zu was würde es Sinn machen zu welcheln?
5.hat wer tipps für Fähigkeiten oder talente die Nützlich sind?

- 1. Du wechselst in eine andere Karriere um weitere Fähigkeiten zu bekommen.
2. Nein, du behältst alles
3. Musst du nicht, außer du möchtest, dass dein Charakter besser wird. Aber du kannst dich natürlich immer noch als Eisenbrecher bezeichnen, auch wenn du nur die coole Fähigkeiten eines Schlägers abgreifen möchtest.
4. Ich weiß nicht, was ihr für Erweiterungen habt, aber es gibt ja die richtigen Weiterentwicklungen des Eisenbrechers, kenne aber leider die Namen jetzt nicht (Eisenbart oder so?). Ansonsten natürlich weitere Kämpferkarrieren, die dich besser machen.
5. Da müsste man eben wissen, was du hast. Aber das Durchlesen und selbst überlegen ist aus meiner Sicht eh einer der größten Späße.
Raklor
Gemeiner

Beitragvon Raklor » Donnerstag 27. Juli 2017, 23:25

Vielen vielen dank für die Antworten und das du dir die mühe gemacht hast all unsere fragen zu beantworten!

Zurück zu „FAQ, Errata und Regelfragen - v3“