Die Alte Welt nimmt Abschied von Raffer (Malte Flömer)

Alles rund um dieses Forum
Alandor
Inquisitor
Die Alte Welt nimmt Abschied von Raffer (Malte Flömer)

Beitragvon Alandor » Donnerstag 2. März 2017, 19:44

Bild
Malte Flömer

Werte User der Alten Welt, heute müssen wir euch eine traurige Nachricht mitteilen.
Unser geschätzter Freund und Meistertechnikus Raffer (Malte Flömer 12.7.1986 – 22.10.2016) ist vergangenes Jahr bei einem tragischen Motorradunfall viel zu früh aus dem Leben gerissen worden.

Malte war seit Juni 2009 Mitglied der Alten Welt und seit 2010 unterstützte er das Team mit seinem Fachwissen beim technischen Support und der Administration.
Wir verdankten ihm unter anderem den Foren-Stil für die 3te Edition.
Seit Frühjahr 2016 hatte er auch die Domain der Alten Welt übernommen.

Er war nicht nur ein begeisterter Spieler des Warhammer Rollenspiels, mit seiner freundlichen Art gewann er andere Spieler auf Messen, wie etwa der RPC, für das Hobby und die Alte Welt.

Auf Malte war immer Verlass und nicht nur für technische Probleme hatte er immer ein offenes Ohr und hat immer versucht diese schnellst möglich zu lösen.

"Lieber Malte, du hinterlässt hier eine große Lücke. Wir vermissen dich und wollen das Forum auch in deinem Sinn weiterführen."
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Björn
Wissensbewahrer
Re: Die Alte Welt nimmt Abschied von Raffer (Malte Flömer)

Beitragvon Björn » Donnerstag 2. März 2017, 20:47

Alandor hat geschrieben:
"Lieber Malte, du hinterlässt hier eine große Lücke. Wir vermissen dich und wollen das Forum auch in deinem Sinn weiterführen."
Das unterschreibe ich!

Ich bin wirklich geschockt. Man weiß dann immer gar nicht, was und ob man überhaupt etwas schreiben soll. Ich habe jetzt genug geschrieben...
Bild
Seelenschmied
Markgraf

Beitragvon Seelenschmied » Donnerstag 2. März 2017, 22:57

Ach nö, Mensch :(
Athair
Hexenjäger

Beitragvon Athair » Freitag 3. März 2017, 14:27

Die Nachricht von Maltes Tod war für mich schockierend :shock: . Mit Malte haben wir jemanden verloren, der sich sehr um das Forum bemüht hat. Jemand der das geheime Herz des Forums war. :cry:

Als er zum Team hinzukam war das zu einer Zeit, als das Forum es dringend nötig hatte. (Damals sind innerhalb relativ kurzer Zeit einige Leute aus persönlichen Gründen ausgestiegen. ich selbst hatte eine Pause mit ungewissem Ausgang eingelegt.)

Meine "jüngsten" Erinnerungen beziehen sich auf gemeinsame Überlegungen zur Weiterentwicklung des Forums und bezüglich des Wettbewerbs. Hier hat Malte beides durch Engagement und freundliche Kritik weitergebracht.

Ich werde Malte in guter Erinnerung behalten und bin sehr dankbar dafür, mit ihm Lebenszeit geteilt haben zu dürfen. Auch wenn es "nur" über das Forum war.

Spoiler: show

... wow. Es fällt mir immer noch ziemlich schwer darüber zu schreiben - obwohl Alandor und ich das Thema über Wochen vorbereitet haben.

:cry: :cry:

PS.: Danke Alandor, dafür dass du den Kontakt zur Familie hergestellt hast (von der wir auch das Bild bekommen haben).
PPS.: Falls Fragen zum Forum aufkommen sollten: Bitte stellt sie an anderer Stelle. Dieses Thema gehört der Erinnerung an Malte. Danke für euer Verständnis.
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
obaobaboss
Baron

Beitragvon obaobaboss » Freitag 3. März 2017, 14:57

Ich kannte Malte nicht wirklich, nur sehr vereinzelt haben sich unsere Posts in Threads gekreuzt. Trotzdem macht diese Nachricht auch mich traurig, da diese Posts auf einem guten Charakter und liebenswürdigen Menschen schließen ließen.
Koronus
Markgraf

Beitragvon Koronus » Freitag 3. März 2017, 20:12

Oh scheiße. Ich fand ihn immer super und hätte gerne noch mehr mit ihm geredet. :wall:
Begeisterter Hobbynekromant. Buddelt mit Freuden auch die Leiche in ihrem Keller wieder aus und belebt sie unentgeltlich wieder.
Raffer hat geschrieben:Fläder so viel du willst, eventuell lebt da doch noch was.

Raffer we will miss you!

Anonymity: https://www.torproject.org
Typhus
Baron

Beitragvon Typhus » Donnerstag 20. April 2017, 20:11

Mein herzlichstes Beileid. Das stimmt mich sehr traurig.
Raphael Nore
Inquisitor

Beitragvon Raphael Nore » Sonntag 23. April 2017, 11:55

Wirklich ein schlimmer Verlust und meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Ich hatte nur einmal kurz Kontakt zu ihm, als er damals vor einem Jahr die Domain von mir übernahm. Mein Eindruck war der eines sehr angenehmen, freundlichen Menschen. Wirklich tragisch. Schlicht und ergreifend.
"Imagination ist mächtiger als Wissen - Phantasie ist alles!" (Albert Einstein)
Emil Kessel
Hexenjäger

Beitragvon Emil Kessel » Dienstag 2. Mai 2017, 20:44

Oh Gott, nein :( .

Mein Beileid noch einmal nachträglich an alle Hinterbliebenen.

Zurück zu „Informationen und Fragen“