Zunderkästchen

Alles rund um die Regeln der 2. Edition des WFRSP
Krass-schwarz
Gesetzloser

Zunderkästchen

Beitragvon Krass-schwarz » Montag 14. Juli 2014, 20:04

Öhhm ja das die Beschreibung zum Zunderkästchen fehlt (wie im Erata auch schon erwähnt) ist mir und meiner Truppe schon aufgefallen aber wo findet man den diese nun oder hat Irgendwer eine für mich? leider besitze ich das Armory nicht um evtl. etwas vergleichbares zu finden (inklusive Werten).
Oder ganz generell gefragt. Was gebt ihr euren Spielern in die Hand um feuer zu entfachen da muss es doch mehr geben als die Zündhölzer aus dem Grundregelwerk?
Feuerstein und Eisen? Zwei Harthölzer die man reiben kann? ein Brennglas?

Würde mich über Hilfe und Antwort freuen.
Raffer
Meistertechnicus

Re: Zunderkästchen

Beitragvon Raffer » Montag 14. Juli 2014, 22:19

Also meinen habe ich einfach Feuerstein und Eisen an die Hand gegeben.
Terry Pratchett hat geschrieben:‚Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, ‚are a sure sign of a diseased mind.‘
‚Mehrfache Ausrufezeichen‘, fuhr er kopfschüttelnd fort, ‚sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.‘
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Montag 14. Juli 2014, 23:46

Da unsere Gruppe nur aus Zwergen bestand, ein zwergisches Feuerzeug. :mrgreen:

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Dienstag 15. Juli 2014, 13:52

Feuerstein und Eisen für das arme Volk und ein "Feuerzeug" (ein recht klobiges und unhandliches) für die Reichen. Auch bei mir haben die Zwerge ein Feuerzeug erfunden. Auch magische Gegenstände mit denen man eine kleine Flamme (Zauber) entstehen lassen kann, werden oftmals benutzt. Den Zauber kann man natürlich in Ringe, Amulette, Ohrringe, Dolche oder, wie bei mir in der Gruppe, in einer Gürtelschnalle unterbringen lassen. :D

Und das beste Licht geben bei mir die "Drakenwald-Glühwürmchen". Einmal in einem Glas eingesperrt, geben sie Licht, dreimal so stark wie das einer Standard-Laterne. Sie essen Schaben, Regenwürmer und Ameisen. Somit ist das Halten aus Sicht der Ernährung auch erledigt.
Einzig das Gebrumme könnte einem dauerhaft auf die Nerven gehen, aber dafür leben sie recht lang. Drei Jahre in so einem Glas ist schon hart. Dumm nur, wenn man sie, wie mein Zwergenspieler, im Sommer in der Fensterbank stehen lässt und sie vergisst (Hund im geschlossenem Auto bei 41° :roll: ). Das mögen sie gar nicht :mrgreen:
Bild

Zurück zu „FAQ, Errata und Regelfragen - v2“