Brauche Hilfe!

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter des WFRSP
Onno Smit
Gemeiner

Brauche Hilfe!

Beitragvon Onno Smit » Freitag 29. September 2017, 10:27

Hallo liebe Warhammer-Freunde,
mein Name ist Onno und ich habe ein wichtiges Anliegen. Und zwar wünsche ich mir momentan nichts mehr als das Buch oder die PDF des ersten Teils der Wege der Verdammten Kampagne, Aus der Asche Middenheims, in deutscher Sprache.

Ich denke es ist unrealistisch anzunehmen, dass mir jemand tatsächlich das Buch verkaufen würde, aber ich wäre auch bereit für eine deutsche PDF des Buches einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Wenn ihr das Buch habt es aber nicht hergeben wollt und euch trotzdem vorstellen könnt mir irgendwie weiterzuhelfen, dann schreibt mir ne PN. :)

Solche Dinge lassen sich ja verhandeln, aber ich würde wirklich gerne Zugriff auf die deutsche Übersetzung dieses Kampagnenbandes haben, wenn ihr mir also helfen könnt, dann würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

E-Mail: o-leer@gmx.de

Liebe Grüße, Onno Smit.
Zuletzt geändert von Onno Smit am Mittwoch 4. Oktober 2017, 04:46, insgesamt 2-mal geändert.
Alandor
Inquisitor
Re: Brauche Hilfe!

Beitragvon Alandor » Freitag 29. September 2017, 18:51

Hallo Onno,

so sehr ich deine Anfrage verstehe, bewegt sie sich in einem juristisch bedenklichen Bereich. ;)
Sofern du des Englischen mächtig bist, kannst du dir das passende PDF bei Drivethru runterladen.
KLICK MICH!

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Onno Smit
Gemeiner

Beitragvon Onno Smit » Samstag 30. September 2017, 15:56

Sorry, aber wenn Games Workshop was dagegen hat, dass ich [zensiert] und das nicht einmal als PDF für einen entsprechenden Preis, was ja nun nahezu keinen Aufwand bedeuten würde, oder mit anderen Worten an der sie offensichtlich keinen Cent mehr verdienen wollen, dann sollen sie [zensiert]...
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht wütend, schon gar nicht auf dieses Forum oder dich, aber ich begreife nicht warum die Urheberrechtsinhaber mein Geld, im Gegenzug für eine Datei die sie ohne Produktionsaufwand herstellen können, nicht haben wollen.

Und nett, dass du mich drauf hinweist, aber ich habe die englische Datei bereits und ich bin des englischen auch relativ mächtig, aber ich habe schlicht nicht die Zeit, diesen Kanpagnenband auf englisch vorzubereiten und hätte einfach sehr sehr gerne die deutsche Version.
Zuletzt geändert von Onno Smit am Mittwoch 4. Oktober 2017, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Sonntag 1. Oktober 2017, 12:21

Onno Smit hat geschrieben:dann sollen sie mich einfach verklagen...

Glaub mir, das möchst du nit.
GW kann in diesen Sachen sehr ungemütlich werden.

Es spricht nix gegen deine Anfrage nach nit mehr verfügbaren Material, aber ein Aufruf nach direkten Scans, sowie Fotos, für die du auch bezahlst, bitte ich zu unterlassen.

Als Forum stehen wir da als erstes in der Schusslinie und nit du.

Ich mache hier jetzt zu.

Falls du noch etwas klären möchtest, gerne per PN.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Athair
Hexenjäger

Beitragvon Athair » Dienstag 3. Oktober 2017, 21:32

... ich mach das Thema mal wieder auf. Insbesondere, damit die fragwürdigen Stellen ausgebessert werden können. Ob das Thema danach länger öffenbleibt, werden wir intern klären. Grundsätzlich ist die Frage nach Möglichkeiten die deutschen PDFs zu erwerben sicherlich im Interesse mehrerer Nutzer - Athair, Mod

1) Onno, ich bitte, ermahne dich: Überarbeite den ersten Beitrag!
Und zwar aus folgenden Gründen:

a) Der Passus mit dem Smily kann als Aufforderungs zum Rechtsbruch verstanden werden. Als solcher kann er natürlich nicht stehen bleiben. Als Idee zur Umforumlierung: "Wenn ihr das Buch habt es aber nicht hergeben wollt und euch trotzdem vorstellen könnt mir irgendwie weiterzuhelfen, dann schreibt mir ne PN."

b) Außerdem würde ich dazu raten deine privaten Daten nicht so (halb-)öffentlich zu teilen.
o-leer at gmx.de - reicht. Die Telefonnummer ... musst du wissen. Wenn sie im Telefonbuch steht, dann hätte ich wohl dahin nen Link gesetzt. Wenn nicht ... besser nur per PN vergeben. Kann man auch so schreiben.

2) Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Kauf-PDFs zu den Abenteuern gab.
Das GRW gab es, das Magie- und das Glaubensbuch und Sigmars Erben. Weiß da wer mehr.

Ansonsten ist das Vorgehen hierbei wohl: Bei Feder und Schwert anfragen oder gleich im Uhrwerkforum im verlinkten Bereich, da F&S zu Uhrwerk gehört. Die können vielleicht sagen, wie die rechtliche Lage ist. Ggf wäre es ja machbar, dass Cubicle7 auch die deutschen PDFs von WFRP2 anbieten kann.
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
Onno Smit
Gemeiner

Beitragvon Onno Smit » Mittwoch 4. Oktober 2017, 04:46

Ansonsten ist das Vorgehen hierbei wohl: Bei Feder und Schwert anfragen oder gleich im Uhrwerkforum im verlinkten Bereich, da F&S zu Uhrwerk gehört. Die können vielleicht sagen, wie die rechtliche Lage ist. Ggf wäre es ja machbar, dass Cubicle7 auch die deutschen PDFs von WFRP2 anbieten kann.

Hab' ich alles schon versucht, ich hab schon in der Nationalbibliothek Leipzig amgerufen,um mich um den Urheberrechtsinhaber zu informieren und hatte irgendwann einfach die Nase, weil mir das niemand sagen konnte... Unter anderem deshalb bin ich hier. :D
Auf das mit Cubicle würde mich aber der freuen, wenn die das vielleicht nochmal so rausgeben.
Athair
Hexenjäger

Beitragvon Athair » Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:58

Wie ich dir Rechte einschätze:
Die Übersetzer-Rechte (wie auch immer die aussehen mögen) liegen wohl bei Alexander von Peschke-Pigulla (Raphael Nore),
Verlagsrechte bei Feder & Schwert,
IP-Rechte bei GW.
Lizenzrechte dürften bei C7 liegen.

... vielleicht schreibst du einfach mal Alex, der hier lange Zeit Admin war, an.
Da er auch (zeitweise? immer noch?) bei GW gearbeitet hat, kann er dir vielleicht auch sagen,
wie aussichtsreich das Unterfangen ist. Vielleicht könnte er auch bzgl. F&S helfen.

Zu den Büchern:
Als PDF gab es - glaube ich - nur
GRW,
Reiche der Magie,
Reiche des Glaubens,
Sigmars Erben.

Ne Neuproduktion deutscher PDF halte ich nicht für realistisch.
(Ressourcen, Lizenz, ... ggf. fehlende Daten.)
Allerdings fände ich es schon hilfreich wenigstens die wieder verfügbar zu haben.
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
Onno Smit
Gemeiner

Beitragvon Onno Smit » Sonntag 8. Oktober 2017, 14:06

Alles gut.
Problem ist gelöst! Heil Sigmar! Heil der Alten Welt!

Zurück zu „Allgemein“