Frage zu den Rassen

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter des WFRSP
Raklor
Gemeiner

Frage zu den Rassen

Beitragvon Raklor » Sonntag 20. August 2017, 09:53

Huhu ich mal wieder.
Warscheinlich steht es ihrgentwo und ich bin nur zu blöd es zu Finden :D

Wie lang ist die Lebensspanne der einzelnen Rassen?
obaobaboss
Markgraf

Re: Frage zu den Rassen

Beitragvon obaobaboss » Sonntag 20. August 2017, 14:24

Ich gehe
Ich gehe mal davon aus, du meinst die für die Spieler verfügbaren Rassen?

Man muss hier natürlich immer die mögliche Magie miteinrechnen.

Menschen sind natürlich Menschen, nur halt im mittelalterlichen Setting, also mit viel weniger Leuten, die ein heutiges Durchschnittsalter erreichen. Aber etwa ein König Leonceur von Bretonia ist glaube ich an die 100 Jahre alt und wirkt noch im besten Alter, da er aus dem Gral getrunken hat. Auch andere magische Mittelchen können da natürlich helfen.

Zwerge können einige hundert Jahre alt werden, hier unterscheiden sich die Quellen. Einige sagen, dass 200-300 Jahre (stone&steel) Durchschnitt wäre, andere 400-500 (spätere Quellen). Dazu Runenmeisterschmiede als Besonderheiten, die auch bis zu 700 Jahre erreichen können sollen. Kragg der Grimmige, Runenmeisterschmied, ist momentan der Älteste, über 1000 Jahre Alt. Auch einige der Hochkönige sind laut Zeitleiste über 1000 Jahre alt geworden, wird wohl immer auch mit Artefakten und bei den Zwergen womöglich Abstammung von den Ahnengöttern in Verbindung zu bringen sein.

Elfen sind natürlich die Rekordhalter. Ob sie allgemein am Alter sterben können, das ist nicht ganz klar. Sie sterben jedoch, wenn sie Desinteresse an dieser Welt entwickeln und davon müde sind in ihr zu leben. Magisch geht bei ihnen auch einiges, beste Beispiele Morathi und Malekith (letztere an die 6000 Jahre, seine Frau Mama natürlich noch mehr). Ich meine dass Ottonormal-Elfen, die ein hohes Alter erreichen, im Schnitt an die 2000 Jahre kommen, aber von 1500 bis 3000 ist auch alles noch drin. Mit Magie oder Artefakten dann auch an die 5000.

Bei den Halblingen bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ich meine aber etwas über das Menschenalter, mit zudem etwas mehr Chancen in das höhere Alter zu kommen.

Zurück zu „Allgemein“