Frage zu Erschöpfung und Stress

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter des WFRSP
Raklor
Gemeiner

Frage zu Erschöpfung und Stress

Beitragvon Raklor » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:47

Hallöchen ich wiedermal

Ich habe mir grade auf Vier Zwerge und ein Hund denn Artikel zum Iron Breaker Durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen was ich mit hilfe des Regelbuches nicht verstehen konnte.

Die Karrieren:
Eisenbrecher
Widerstandskraft, Willenskraft
Athletik, Disziplin, Führungsstärke, Robustheit, Nahkampf

Der Eisenbrecher ist einfach nicht kleinzukriegen. Mit Stress oder Erschöpfung können sie ihn nicht fertigmachen. Zum einen kann er sehr viel davon aufnehmen, 9 Erschöpfung oder 9 Stress in meinem Entwurf, zum anderen kann er mit seinen Fähigkeiten beides sehr schnell wieder abbauen. Im Warhammer Online MMO gab es den Eisenbrecher als Tank. Und genau zu dem kann er auch beim Rollenspiel gebaut werden.

Ein möglicher Entwurf:
ST 4 WI 4 GE 3 INT 2 WI 4 CH 3

wie genau kommt er da auf 9/9 ?
Mein eigener Iron Breaker hat:
ST 3 WI 5 GE 3 INT 2 WI 4 CH 2

Wie viel kann ich aufnehmen?
obaobaboss
Markgraf

Re: Frage zu Erschöpfung und Stress

Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:20

Wenn du mehr als das Doppelte deines Widerstands oder deiner Willenskraft erhältst, dann bist du ohnmächtig.Ist hier wohl etwas falsch formuliert, weil eben 9 genau nicht geht (außer er hat noch ein passendes Talent oder so?)

Sprich du kannst bei deinen Entwurf 10 Erschöpfung erhalten, ab 11 bist du ohnmächtig vor Anstrengung (aber natürlich bekommst du ab 6 Erschöpfung immer einen schwarzen Würfel für Tests auf diese Charakteristik). Dasselbe mit Willenskraft, bei dir also bis 8, ab 9 ohnmächtig vor geistiger Beanspruchung.
Raklor
Gemeiner

Re: Frage zu Erschöpfung und Stress

Beitragvon Raklor » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:28

Ah ok das Erklärt einiges Vielen dank ( vielleicht hat er noch Robustheit und Diziplin mit einberechnet?)

Ich habe noch ein paar andere Fragen vielleicht kann man mir dabei auch helfen :) Ich glaube ich habe die in denn falschen bereicht gepostet :? viewtopic.php?f=62&p=33178#p33178

hoffe man kann mir helfen xD

Zurück zu „Allgemein“