Steigerung von Eigenschaften und Karrieresteigerungsmöglichk

Alles rund um die Regeln der 3. Edition des WFRSP
Arogh
Gesetzloser

Steigerung von Eigenschaften und Karrieresteigerungsmöglichk

Beitragvon Arogh » Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:58

Einen ersten Gruß in die Runde,

da ich als SL nun die ersten SC in meiner kleinen Runde habe, die ihrer Karriere beenden und/oder deren Verlauf überblicken können, habe ich eine kleine - eventuell auch blöde - Frage: Sind die zehn auf dem Karrierebogen angegebenen Steigerungsmöglichkeiten verpflichtend, um eine Karriere abzuschließen und entsprechend die Abschlussboni zu erhalten, oder sind nur die vier festgelegten Karrieresteigerungen (Aktion, Talent, Fertigkeit, Wunde) verpflichtend und als SC kann ich die offenen Karrieresteigerungen verwenden, wie ich will, ohne den sinnvollen Karriereabschluss zu gefährden? Ich habe meinen SC, harsch wie ich nun mal zu sein scheine, vorgeschrieben, die kompletten zehn Steigerungen der Karrierebogens zu erfüllen, wenn Sie dir Vorzüge einer abgeschlossenen Karriere genießen wollen, was dazu führt, dass die SC nun nach Abschluss einer Karriere, um beispielsweise eine Eigenschaft steigern zu können, eine neue Karriere wählen, dort die Eigeneschaft über die offenen Karrieresteigerungen erwerben wollen und dann diese Karriere vorzeitig beenden möchten.
Ich habe nun schon mehrfach die entsprechenden Passagen zu der Charakterentwicklung durchgeforstet, aberleider fand ich bislang nur Formulierungen wie "dann darf er die Karriere beenden", etc. Ich befürchte ich steh ein wenig wie der Ochs vorm Berg, aber eventuell kann mir hierja jemand helfen.
Vielen Dank schon einmal,
Arogh

Zurück zu „FAQ, Errata und Regelfragen - v3“