Space Hulk 2014

Der Foren-Bereich für Computer-, Konsolen- und Tabletopspiele zu Warhammer und Warhammer 40.000
Athair
Hexenjäger
Space Hulk 2014

Beitragvon Athair » Samstag 13. September 2014, 15:12

Wie Magabotato berichtet, ist Space Hulk wieder für kurze Zeit erhältlich. Wobei die Vorbestellung nun schon wieder über die Händler gehen muss. Über GW selbst ist das Teil schon ausverkauft.
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
Alandor
Inquisitor
Re: Space Hulk 2014

Beitragvon Alandor » Samstag 13. September 2014, 15:23

Tja, aber diesesmal nur in englischer Sprache und hoffentlich nach dem Auspacken noch intakt.
Wir hatten damals bei uns im Comicladen fünf Stück und nur eins war ohne Mängel. Bei meinem war die Sanduhr in zwei gebrochen.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Seelenschmied
Markgraf

Beitragvon Seelenschmied » Sonntag 14. September 2014, 19:50

Und von den 500 erhältlichen Stück stehen dann doch nur wieder 250 Stück in Einzelteilen auf Ebay *sick*
Astavar
Freiherr

Beitragvon Astavar » Sonntag 18. September 2016, 07:58

Gibt es denn bei Euch inzwischen Spielerfahrungen mit dieser Spacehulk-Inludation? Ich habe als Kind Starquest gespielt, und fand die Genestealer damals sehr geil, vor allem weil ich damals auch den Film Alien erstmals gesehen hatte. Alleine schon der Minis wegen würde ich es mir durchaus zulegen, wenn dabei noch ein tolles Spiel mit um die Ecke schleicht, wäre das natürlich um so besser!
"Every silver lining has a cloud", Jinxter (Magnetic Scrolls)
Astavar
Freiherr

Beitragvon Astavar » Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:09

Ich habe den Space Hulk mittlerweile, und auch alle Miniaturen zusammengesetzt. Man muss dabei in der Tat vorsichtig sein, da nicht alle Teile der Figuren dick wie Daumen sind. Aber schlussendlich, nachdem die Teile aus den Gussrahmen mit Seitenschneider herausgetrennt, und mit Cuttermesser vorsichtig entgratet sind, habe ich auch alle Miniaturen geklebt. Ein Marine sollte einfach nicht unterwegs ständig seinen Arm verlieren (sofern er nicht gerade der Deathguard angehört).
Das Spiel sieht herausragend aus, und es bietet sich sicherlich an, auch alle Bestandteile für das Rollenspiel zu nehmen und zu verwenden. Zum eigentlichen Spiel bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie spannend es für den Spieler der Marines werden wird. Sicherlich ist es im Gegenzug für den Symbionten-(Genestealer-)Spieler weniger spektakulär.
Aber wir werden sehen. Weitere Spiele, die dem Universum entspringen, und nicht das Tabletop selbst sind:
- Assassinorum: Execution Force (Koop-Spiel, die Spieler haben jeweils einen Assassinen eines der vier bekannten Orden, und müssen einen Chaos-Hexer vernichten, bevor dieser ein Beschwörungs-Ritual vollendet).
- Lost Patrol: Death in the Jungle (Das kleine Space Hulk. Ein Fünfer-Trupp Blood Angels Scouts versucht in einem sich ständig wandelnden Dschungel gegen Horden von Symbionten kämpfend ein Landungsschiff der Daten wegen zu erreichen. Das Spiel ist unfair und schlecht balanciert. Mir gefällt´s).
- Deathwatch: Overkill (Ein anderes Space Hulk. Ein Deathwatch Team -ich sag nur: White Scars Biker in Gängen!- gegen einen Symbionten Kult. Alle möglichen Gegner und wundervolle Miniaturen. Ein sehr "geiles" Spiel).
"Every silver lining has a cloud", Jinxter (Magnetic Scrolls)

Zurück zu „Videospiele, Tabletops & Co.“