BloodBowl

Der Foren-Bereich für Computer-, Konsolen- und Tabletopspiele zu Warhammer und Warhammer 40.000
Bruenor
Bürger

BloodBowl

Beitragvon Bruenor » Mittwoch 3. Juni 2009, 17:11

HSeipp[FS] schrieb:
Zumindest für mich bedeutet dieser Spieltitel viele schöne, bierhaltige Wochenendabende zur Oberstufenzeit, und nun habe ich nicht nur entdeckt, daß ein Bloodbowl-Game für den PC in Entwicklung ist, sondern es hier auch noch nicht erwähnt wurde.

http://www.bloodbowl-game.com/

Jetzt fehlt nurnoch der Necromunda-Adventureshooter a la Deus Ex und ich weine vor Freude

Assanur schrieb:
kann mich erinnern dass es schon mal ein blood bowl game gab, hab das mal angespielt. das neue schaut auch ganz nett aus, allerdings wohl eher was für wirkliche fans.

Frost schrieb:
Also ich freue mich auch drauf, der Runden-Modus ist ja 1 zu 1 vom Regelbuch übernommen. Also sollte dort schon mal nix schief gehen und vom Echtzeit Modus kann man sich nur überraschen lassen. Aber ich denke die meisten werden den Runden-Modus zocken, das beste ist man kann seine eigene Liga erstellen.
Mit Chaos League, haben sie ja schon mal BB Luft geschnuppert und das kommt ihnen jetzt zu gute.

Fossy schrieb:
Ich überlege schon, mir extra für bzw wegen Blood Bowl eine Xbox360 zu holen

Mogelpack schrieb:
Also...Bloodbowl ist definitiv ein Muss! Bin so oder so ein großer Fan dieses Spiels und liebe es in Ligen zu spielen.

Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen und vielleicht ist die Xbox ja eine gute Entscheidung, denn mit dem Gedanken hab ich auch schon lange gespielt.

Beim Betrachten der Trailer kamen mir einige Gebäude im Hintergrund seltsam bekannt vor. Kann es sein, das hier auch Material aus WAR mit eingebaut wurde?

Grüße vom Mogelpack

Bruenor schrieb:
Bin auch von den Spielausdchnitten begeistert und hoffe einfach, daß das Spiel auf meinem PC dann laufen wird.

Erinnert mich stark an eines meiner Lieblingsspiele: MUDS (Monster ugly dirty sport).

http://de.wikipedia.org/wiki/MUDS

Freue mich schon auf das Teammanagement und tendiere eher die Echtzeitvariante zu spielen.

Frost schrieb:
Ich werde es auf dem PC spielen, fand GameCenter (so was wie battel.net) bei Chaos League ziemlich gut und ich weiss nicht wie gut sie die Controler Steuerung bei den anderen Plattformen hin bekommen. Vor allem beim Echtzeitmodus, bevorzuge ich eine Maus

Bruenor schrieb:
Um die Wartezeit zu verkürzen, spiele ich Bloodbowl derzeit häufig online über

http://fumbbl.com/

Ist eine recht detailgenaue Umsetzung des Brettspiels (LRB 4 - Regeln) und macht trotz java-typisch spärlicher Grafik enormen Spaß. Eignet sich herrvorragend um das schwere Spiel meistern zu lernen, um dann bei dem erscheinenden BloodBowl Game schon etwas Erfahrung zu haben (falls es denn auf dem jeweiligen PC läuft... )

Ich stehe auch gerne für Anfänger-Partien zu Verfügung. Mein Trainer-Name ist "Bruhammer". Wobei ich aber selbst im Grunde noch ein Neuling bin...

Na, keiner Lust ein wenig zu trainieren bevor das PC-Game erscheint? Stehe für Spiele auf fumbbl.com gerne bereit. Trainer-Name: Bruhammer
"Umstände sollten niemals Grundsätze verändern." Oscar Wilde
Fossy
Meistertechnicus

Re: BloodBowl

Beitragvon Fossy » Sonntag 5. Juli 2009, 12:47

Wer hat sich Blood Bowl zugelegt?

Wie ist es so?
“Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.”
Ludwig Wittgenstein (1889 - 1951).
Don Easy

Beitragvon Don Easy » Sonntag 5. Juli 2009, 20:10

Habe gestern mal eine Halbzeit gegen einen Kumpel, der sich das
Spiel geholt hat, gezockt.

Ja es ist Bloodbowl, richtig gut umgesetzt. Man muss sich halt bisschen reinfuchsen. Aber so ist das ja immer. Ich habe aber auch nur den rundenbasierten Modus ausprobiert.
Lhor

Beitragvon Lhor » Montag 20. Juli 2009, 11:59

Hi!

Also ich hab mich jetzt so richtig reingezockt die letzte Woche und muss sagen: Geil!

Die Rassen sind sehr verschieden zu spielen und gegen jede Rasse musst du deine Taktik überdenken.

Man sollte aber nur rundenbasiert spielen. Echtzeit ist einfach nicht spielbar.

Ach ja und die Kommentatoren nerven irgendwann, weil immer dasselbe Gelaber... auch wenn sie anfangs witzig sind.

Ich spiele bevorzugt die Elfen.
Werde immer übelst zusammengedrescht, aber irgendwann kommt der lange Pass und... TOUCHDOWN!!! ... schon wieder ;)
Norion

Beitragvon Norion » Freitag 4. September 2009, 23:55

Ich hab es auch.

Mein Trainername ist Sir Grandt

schreibt mich einfach an.

Ist total geil.

LG Norion
tidus331
Knappe

Beitragvon tidus331 » Samstag 5. September 2009, 00:19

Habs zwar nur für die PSP, war aber so begeistert davon das ich mir gleich eines der deutschen Grundspiele besorgt hab die bei nem Händler rumlag.

Die Grundboxteams werden dann bald um ein paar neue Starspieler und Konkurenzteams erweitert :D

Gibts auf PC mehr als nur eine Vogelperspektive und eine Grundanimation? Von Kommentatoren hab ich ja schon gehört.
Jeras
Herzog

Beitragvon Jeras » Freitag 25. Dezember 2009, 22:37

Also ich habs unterm Weihnachtsbaum liegen gehabt und bin richtig begeistert. Wobei das wohl eher so ein Spiel für Zwischendurch wird aber dafür immer wieder ausgepackt wird. Macht echt Fun und ist eben mal ein etwas anderes "Sportspiel" :mrgreen:
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Samstag 26. Dezember 2009, 11:29

Gibts das Spielchen eigentlich auch für die PS3?

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Jeras
Herzog

Beitragvon Jeras » Samstag 26. Dezember 2009, 11:50

Soweit ich weiß leider nicht. Lediglich PC, X-Box und PSP
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Sonntag 27. Dezember 2009, 12:15

Mist, auf meinem PC läuft es nit und die anderen Plattformen besitze ich nit.

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.

Zurück zu „Videospiele, Tabletops & Co.“