Der Umgangston hier im Forum

Der 'Off-Topic'-Bereich für alle übrigen Themen
Björn
Wissensbewahrer
Der Umgangston hier im Forum

Beitragvon Björn » Montag 17. Februar 2014, 16:46

Moin moin :)

Eigentlich wollte ich nur mal anmerken bzw. hervorheben, welch angenehmes Klima hier im Forum herrscht. Zwar bin ich kein Admin, doch bin auch ich schon eine ganze Weile dabei. Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, ist mir eine Sache extrem aufgefallen. Der durchgehend positive Umgangston hier im Forum. Das verdient Lob!
Und das ist nicht selbstverständlich; dass wird der eine oder andere User aus diesem Forum bestätigen können. Oftmals gibt es Streitereien über nichtige Dinge, User werden beleidigt oder diskriminiert, Fanboys machen sich über Neulinge her usw. Nicht aber hier. Neue User werden immer nett und freundlich willkommen geheißen und deren Fragen so gut es geht beantwortet, und das alles in einem freundlichen Ton. Keine Frage scheint schwachsinnig, auch wenn sie bereits zum zehnten Mal beantwortet wird. Der Respekt untereinander ist meiner Meinung, und meinem Empfinden, nach beispielhaft. So einige User aus anderen Foren könnten sich hier mal eine Scheibe abschneiden. Eine dicke Scheibe.
:up:
Eve - over and out!
Bild
Alandor
Inquisitor
Re: Der Umgangston hier im Forum

Beitragvon Alandor » Montag 17. Februar 2014, 17:08

Kann ich nur unterstreichen.
Dank den User ist die Alte Welt das was sie ist.

Danke allen User dafür!

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Athair
Hexenjäger

Beitragvon Athair » Montag 17. Februar 2014, 20:33

Dem Lob kann ich mich anschließen.
... Streit gab es auch hier schon oder provozierende Schlechtschreibung, ... jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass die Altweltler insgesamt ein sehr gutes Gespür dafür haben, was in der Auseinandersetzung OK ist und was nicht.

(Ich nenne das gern "selbstmoderiertes Forum". Einfach deshalb, weil redaktionelle Eingriffe bzgl. der Diskussionskultur eigentlich nie notwendig werden.)

Mein Dank gilt auch den Gründern der Alten Welt, die präventives Dazwischen-Gehen unterlassen haben und damit den herrschenden Umgangston geprägt und das freundliche Forenklima erst ermöglicht haben.
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
Thundercracker
Freiherr

Beitragvon Thundercracker » Dienstag 18. Februar 2014, 14:13

Ich finde es hier auch sehr nett und schätze es, das Warhammer-Fans wie ich, die sich eigentlich nur für die Warhammer-Romane und Warhammer-Games interessieren, auch sehr freundlich behandelt werden, während wir nicht-Tabletopspieler in anderen Warhammer-Foren schon mal mit einem "was willst du denn hier?" begrüßt werden.;) :)
Seelenschmied
Graf

Beitragvon Seelenschmied » Dienstag 18. Februar 2014, 17:14

Das stimmt, ich fühle mich hier sehr wohl und lese auch die Themen die mich nicht so sehr interessieren, einfach weil man hier so positiv schreibt.

Alles in allem, einfach ein super Forum, auch wenn es nicht so viele Mitschreiber hat, aber die die es hat, die sind super!
Zacharias Katzengold
Baron

Beitragvon Zacharias Katzengold » Montag 24. Februar 2014, 23:16

Ja, finde ich auch. Ich erinnere mich noch an einem User im alten Forum , der nur ganze 2 Tage da war, da er sich wie der letzte Henker benahm. Ich fühle mich ebenfalls sehr wohl hier und hoffe das die alte Welt noch lange besteht:)
"Ein Sofa ist die Waffe eines Feiglings"- Gotrek Gurnison

Bild
Björn
Wissensbewahrer

Beitragvon Björn » Samstag 8. April 2017, 10:10

So, dann buddel ich doch mal diesen Fred hier aus und erneuere meinen Eröffnungspost, der ja nun doch eine Weile zurückliegt. Irgendwie ist mir danach und nach meinem Telefonat mit Alandor und unser beider Meinung, dass die "Alte Welt" ein tolles Forum abgibt, wollte ich dies hier noch einmal unterstreichen.

Sowohl der Umgangston als auch die Beiträge haben seit damals in Qualität nichts eingebüßt. Ich bin immer noch sehr froh, dass dieses Forum besteht und hoffe, dass es auch weiterhin so gut läuft. Ich fühl mich hier wohl. Ansonsten kann man sich meinen ersten Post ansehen, denn was damals galt, gilt heute auch noch.

Mit der neuen Vergabe der Lizenzen und die dadurch resultierenden Neuauflagen der Rollenspiele "Warhammer Fantasy" und "Warhammer 40K", werden höchstwahrscheinlich auch wieder neue User hierhergeführt.

In diesem Sinne: Weiterhin frohes Posten ;)
Bild
Koronus
Markgraf

Beitragvon Koronus » Samstag 8. April 2017, 10:13

Interessant. In allen anderen Foren wird immer erst so ein Thread eröffnet wenn Flame oder Trollwars entstehen.
Begeisterter Hobbynekromant. Buddelt mit Freuden auch die Leiche in ihrem Keller wieder aus und belebt sie unentgeltlich wieder.
Raffer hat geschrieben:Fläder so viel du willst, eventuell lebt da doch noch was.

Raffer we will miss you!

Anonymity: https://www.torproject.org
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Samstag 8. April 2017, 18:47

Koronus hat geschrieben:In allen anderen Foren wird immer erst so ein Thread eröffnet wenn Flame oder Trollwars entstehen.

Davon sind wir hier weit entfernt, von daher können wir jeder Zeit so einen Thread machen. :D

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.

Zurück zu „Alles Andere“