[OW] Sweeping Orders versus Orders für mehrere Comrades

Alles rund um die Regeln der W40kRSPs
blut_und_glas
Baron
[OW] Sweeping Orders versus Orders für mehrere Comrades

Beitragvon blut_und_glas » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:29

Für die Advanced Specialities, die mehrere Comrades erhalten können, - oder besser: in einer Textbox, bei diesen Specialities - wird beschrieben, dass Charaktere mit mehreren Comrades jede Runde jedem der Comrades eine Order erteilen können (auch unterschiedliche). Das Limit von einer Order pro Runde pro Charakter wird damit aufgebrochen.

(Für Sweeping Orders wiederum gilt weiterhin grundsätzlich ein Limit von einer Sweeping Order pro Runde.)

Mich beschäftigt das gerade wieder, weil ich den Wert (auch auf "Bastelebene") von Sweeping Orders als grundlegender Kategorie eigentlich hauptsächlich im Erfassen von mehreren Comrades sehe.
Obwohl sich die beiden Ansätze natürlich immernoch unterscheiden, frage ich mich trotzdem, ob der Ansatz der individuellen Orders für mehrere Comrades die Sweeping Order nicht letztlich überflüssig macht, speziell da dies (die individuellen Orders) nicht als Sonderfähigkeit einzelner Specialities sondern als neue übergreifende Regel etabliert wird.

Gedanken?

mfG
jdw
Zuletzt geändert von blut_und_glas am Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Axador
Ritter

Re: Sweeping Orders versus Orders für mehrere Comrades

Beitragvon Axador » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:02

Kannst du bitte noch den Bezug einfügen? System? (Ich nehme an das es sich um Only War handelt)
blut_und_glas
Baron
Re: Sweeping Orders versus Orders für mehrere Comrades

Beitragvon blut_und_glas » Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:35

Stimmt, danke fürs Bescheidgeben. Only War ist korrekt.

mfG
jdw

Zurück zu „40k - FAQ, Errata und Regelfragen“