Treibstoff und Reisezeiten

Alles rund um die Regeln der W40kRSPs
Koronus
Markgraf

Treibstoff und Reisezeiten

Beitragvon Koronus » Donnerstag 12. Mai 2016, 16:18

Da auf S 45 unter Plasmafänger geschrieben steht, dass man damit einen weiteren Monat ohne Auftanken fliegen kann, wo steht dann die Regel zur Treibstoffmenge eines Schiffes? Ich habe nämlich nur Regeln für Proviant im Sinne von Nahrung für die Crew gefunden (welche meiner Meinung nach etwas unvollständig sind da nämlich nicht in Betracht gezogen wird, ob das Schifft mit 100% 50% oder gar 115% Besatzung fährt)
Begeisterter Hobbynekromant. Buddelt mit Freuden auch die Leiche in ihrem Keller wieder aus und belebt sie unentgeltlich wieder.
Raffer hat geschrieben:Fläder so viel du willst, eventuell lebt da doch noch was.

Raffer we will miss you!

Anonymity: https://www.torproject.org
Seelenschmied
Markgraf

Re: Treibstoff und Reisezeiten

Beitragvon Seelenschmied » Donnerstag 12. Mai 2016, 21:55

Regeln zu Treibstoff gibt es keine. Ich glaube auch das würde den Rahmen sprengen. Desweiteren sind die Regeln was das alles anbelangt eher schwammig. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wir reden hier von Schiffen die teilweise 2km lang sind und 150.000 Mann Besatzung haben. Das ist eine Großstadt auf der Fläche eines Stadtviertels.
Koronus
Markgraf

Re: Treibstoff und Reisezeiten

Beitragvon Koronus » Donnerstag 12. Mai 2016, 22:03

Oder es würde einfach zu Detailiert für viele werden bzw zu komplex weil dann müsste man ständig Buchhaltung über wie lange ist gereist worden, wann hat die Crew wie viel Schaden genommen. Du hast recht das hätte die Regeln gesprengt und würde eher zu NOVA passen.
Begeisterter Hobbynekromant. Buddelt mit Freuden auch die Leiche in ihrem Keller wieder aus und belebt sie unentgeltlich wieder.
Raffer hat geschrieben:Fläder so viel du willst, eventuell lebt da doch noch was.

Raffer we will miss you!

Anonymity: https://www.torproject.org

Zurück zu „40k - FAQ, Errata und Regelfragen“