PSI Stufen

Alles rund um die Regeln der W40kRSPs
Kelmain
Ritter
PSI Stufen

Beitragvon Kelmain » Freitag 19. Juni 2009, 21:21

Mal eine Frage zum Psioniker - er kann ja für je 200 XP im Verlauf der Klassenstufen auch neue Psi-Stufen kaufen, laut Regeltext kann steht bei jeder Talentstufe aber sowas wie X-Psifähigkeiten je nach Hälfte WK Basis.

Also gehe ich davon aus das er z.b. bei WK 40 bei PSI Stufe 1 halt 2 Fähigkeiten aussuchen kann und bei Talenterwerb PSI Stufe 2 und gleichem WK noch einmal 2 neue Fähigkeiten, richtig?

Damit lohnt es sich doch nicht wirklich extra PSI Talente einzeln zu besorgen oder? (jetzt mal abgesehen von den höheren PSI Talente an die man seltener ran kommt)
Blog/Wiki zu meinen Rollenspielgruppen & Hobbykram:
https://sites.google.com/site/ghostmediarpg/
Lord Bhaal
Ritter

Re: PSI Stufen

Beitragvon Lord Bhaal » Montag 22. Juni 2009, 11:47

Nun, mit jedem Erwerb dieses Talents, steigt auch die Macht des Psionikers, sprich, die Kräfte werden leichter zum anwenden. Jede Stufe bringt ihm einen weiteren Würfel zum Manifestationswurf. Ausserdem bekommt er mit dem dritten Rang Zugriff auf die Disziplinen.
Deviant
Freiherr

Beitragvon Deviant » Sonntag 5. Juli 2009, 21:38

Kelmain hat geschrieben:Mal eine Frage zum Psioniker - er kann ja für je 200 XP im Verlauf der Klassenstufen auch neue Psi-Stufen kaufen, laut Regeltext kann steht bei jeder Talentstufe aber sowas wie X-Psifähigkeiten je nach Hälfte WK Basis.

Also gehe ich davon aus das er z.b. bei WK 40 bei PSI Stufe 1 halt 2 Fähigkeiten aussuchen kann und bei Talenterwerb PSI Stufe 2 und gleichem WK noch einmal 2 neue Fähigkeiten, richtig?

Damit lohnt es sich doch nicht wirklich extra PSI Talente einzeln zu besorgen oder? (jetzt mal abgesehen von den höheren PSI Talente an die man seltener ran kommt)
Also ja, das wären 2 Fähigkeiten und nochmal 2 Fähigkeiten.
Die werden von den Psi Fähigkeiten vor den Disziplinen beschrieben. Davon kannst du dann 2 und nochmal 2 dann auswählen.

Lohnt sich nicht? Du kommst früher an einzelne Sachen ran. Du hast halt die Möglichkeit statt etwas anderem direkt eine nützliche Psi-Kraft zu erwerben.

Vielleicht will man ja auch etwas anderes gar nicht erwerben,. Man hält sich so auch eben ziemlich flexibel meiner Meinung nach.

Dazu kommt, meine ich, dass ja auch nicht Psioniker diese Lowlevelkräfte teilweise entwickeln können, müsste nochmal nachsehen.
Ignoranz ist Stärke
Alaric Stormblade
Knappe

Beitragvon Alaric Stormblade » Mittwoch 8. Juli 2009, 09:34

Abgesehen davon muss man als Psioniker eine bestimmte Psistufe haben, bevor man an die "richtigen" Psikraefte ran darf, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Intellect is the understanding of Knowledge.
Deviant
Freiherr

Beitragvon Deviant » Mittwoch 5. August 2009, 23:17

Alaric Stormblade hat geschrieben:Abgesehen davon muss man als Psioniker eine bestimmte Psistufe haben, bevor man an die "richtigen" Psikraefte ran darf, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Nja, du brauchst wie gesagt eben Stufe 3 um auf die Disziplinen zugriff zu haben.
Dann kannst du halt mit jeder Stufe wählen ob mehr Kräfte aus der Disziplin, oder eine neue Disziplin.
Mit dem anderen kannst du halt zusätzlich Kräfte kaufen. Was es eben durchaus sinnvoll machen kann, wenn man beides nutzt - KANN!
Ignoranz ist Stärke
Koronus
Markgraf

Beitragvon Koronus » Freitag 9. September 2016, 15:07

Es lohnt sich am Anfang nur die Disziplinen zu nehmen falls man mit Agenten des Throns spielt, dann nur mehr Willenskraft und PSI Kräfte erwerben und sobald man den höchsten erreichbaren Willenskraft Bonus hat, sollte man die restlichen PSI Stufen erwerben.
Begeisterter Hobbynekromant. Buddelt mit Freuden auch die Leiche in ihrem Keller wieder aus und belebt sie unentgeltlich wieder.
Raffer hat geschrieben:Fläder so viel du willst, eventuell lebt da doch noch was.

Raffer we will miss you!

Anonymity: https://www.torproject.org

Zurück zu „40k - FAQ, Errata und Regelfragen“