[BC] Anfängliche Servorrüstung inkl. od exkl. Subsysteme

Alles rund um die Regeln der W40kRSPs
Kanzler von Moosbach
Knappe
[BC] Anfängliche Servorrüstung inkl. od exkl. Subsysteme

Beitragvon Kanzler von Moosbach » Donnerstag 21. März 2013, 22:58

Hallo,

jeder Chaosspacemarine erhält eine Legionsservorüstung (SK S. 58)

Auf Seite 197 wird die (Legions)servorüstung beschrieben.

Auf Seite 198 die Tabelle auf der man auch bei der Charaktererschaffung würfeln muss, so vermute ich?

Auf Seite 199 sind die Allgemeinen Servorrüstungssubsysteme beschrieben. Meine Frage sind diese bei jeder (Legions)servorüstung dabei?

Wenn Nein wie bekommt man Sie?

Wenn Ja ist das Subsystem "Selbsterhaltende Energiequelle" ein Widerspruch zu der Inforamtion das die Servorüstung nach 24 Stunden aufgeladen werden muss?

Wenn Ja ist bei der Legionsservorüstung der Chaos Space Marine bei der Charaktererschaffung auch die Legions-Servorüstungssubsysteme (S. 199) enthalten?
Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach
EriX
Hexenjäger

Re: [BC] Anfängliche Servorrüstung inkl. od exkl. Subsysteme

Beitragvon EriX » Freitag 22. März 2013, 14:10

Hallo Herr Kanzler :)

Alles was ich jetzt schreibe ist aus dem Kopf heraus. Soll heißen: Ich muss es noch gegenlesen, habe aber gerade das Buch nicht zur Hand. Werde aber nochmal dazu schreiben, sobald ich die angesprochenen Sachverhalte gecheckt habe.

Also... Im der englischen Variante des Buches war es so, daß bei der "non Legion" Servorüstung auch die Regeln für die Erschaffung der Legion Variante beschrieben waren. Vermutlich hat man das so übernommen. Bei der Erschaffung würfelst du einmal auf der Tabelle für die Rüstungseigenschaften, wie die in der deutschen Version heißt weiß ich leider nicht. Black Legion Armor und Hörner müssen drin sein, insgesamt 10 Möglichkeiten, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt. Von den Subsystemen wählst du 3 aus die bei deiner Rüstung funktionstüchtig sind. Die anderen sind theoretisch in der Rüstung vorhanden, aber beschädigt oder anderweitig funktionsuntüchtig. Für die normale Servorüstung müssen diese 3 aus den genannten Subsystemen gewählt werden, für die Legion Variante dürfen auch die Legion-Subsysteme verwendet werden.

Die selbsterhaltende Energiequelle ersetzt das Aufladen nach 24h, die gelten nur für die Standard Backpacks.

Eine Erlangung der restlichen Sybsysteme ist durch Kauf nicht vorgesehen. Um sie zu bekommen sollte man schon was in die Story einbauen, z.B. einen Gefallen von einem Dark Magos als Missionsbelohnung oder ähnliches. Eine andere Möglichkeit wäre, einen anderen Marine zu töten und Systeme, die in seiner Rüstung funktionieren, auszubauen und in die eigene zu integrieren. Aber das bedarf sehr guter technischer Kenntnisse, und man sollte bei einem Fehlschlag auch die Zerstörung des Systems in Betracht ziehen.

Wie gesagt, aus dem Kopf, aber ich werde es nachlesen, sobald ich die Zeit dafür habe. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Gruß, EriX.
Kanzler von Moosbach
Knappe

Beitragvon Kanzler von Moosbach » Samstag 23. März 2013, 13:14

Also für einen Chaos Space Marine würfel ich auf der Tabelle, und wähle dann drei Subsystem von der Sammlung der Allgemeinen Servorrüstungssubsysteme und Legionärs Subsysteme?

Äh warum gerade drei, das hab ich nirgends gefunden?
Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach
EriX
Hexenjäger

Beitragvon EriX » Mittwoch 27. März 2013, 19:31

Habe gerade nachgesehen, und du hast recht. Im deutschen Regelwerk ist der ganze Absatz nicht drin, im englischen aber schon. Die Idee dahinter war, dass die Häretiker nicht die Mittel des Imperiums besitzen und die Rüstungen jahrelang nicht richtig gewartet werden oder Ersatzteile nicht ohne weiteres beschafft werden können. Englisches Regelwerk S. 175 Power Armour Sub-systems.
Koronus
Markgraf

Beitragvon Koronus » Freitag 20. Mai 2016, 17:32

War es nicht so, normale Rüstung 3 Subsysteme, Häretiker 5 Subsysteme bzw 7 wenn es als Modifikation Sorgfältige Wartung hatte?
Begeisterter Hobbynekromant. Buddelt mit Freuden auch die Leiche in ihrem Keller wieder aus und belebt sie unentgeltlich wieder.
Raffer hat geschrieben:Fläder so viel du willst, eventuell lebt da doch noch was.

Raffer we will miss you!

Anonymity: https://www.torproject.org

Zurück zu „40k - FAQ, Errata und Regelfragen“