Errata zu Büchern der Reihe "Freihändler"

Alles rund um die Regeln der W40kRSPs
Athair
Hexenjäger
Errata zu Büchern der Reihe "Freihändler"

Beitragvon Athair » Samstag 23. Oktober 2010, 23:27

Edit: Die hier im Thema gesammelten Errata als PDF:

GRUNDREGELBUCH:

Beim Charakterbogen (S.462/463) fehlen die Leerzeilen zum Eintragen der Spezifikationen der Fertigkeit "Navigation" (Oberfläche, Warp, ...).
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/
HSeipp
Botschafter

Re: Errata zu Büchern der Reihe "Freihändler"

Beitragvon HSeipp » Montag 25. Oktober 2010, 11:36

Grundregelwerk:

Das Talent "Bodyguard" in der Steigerungstabelle des Magister Militaris auf S. 60 sollte, wie in den Talentbeschreibungen in Kap. 4, "Leibwächter" heißen (orig. Guardian).
Eldar is High Gothic for "Moving Target"
Luther Engelsnot
Graf

Beitragvon Luther Engelsnot » Montag 25. Oktober 2010, 17:32

Grundregelwerk:

Beim Talent Doppelschuss (Seite 109) sollte es WI und nicht WK sein, welcher vom Schaden nur einmal abgezogen wird, oder? Dasselbe beim Talent Doppelschlag (ebenfalls Seite 109).
Mutant Year Zero - Die letzten Tage | 13th Age - Das Wächtersteinerbe im http://games.dnd-gate.de/
Luther Engelsnot
Graf

Beitragvon Luther Engelsnot » Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:50

Noch etwas gefunden:

Grundregelwerk:

In der Tabelle 8-5: Zusatzkomponenten steht bei Energie für die Plasmabatterie (
Ryza-Schema) 7, sollte aber 8 sein.

Und auf Seite 238 beim Tempelschrein des Gott-Imperators steht, dass es 100 zusätzliche Erfolgspunkte für das Thema Militärisch gibt, aber eigentlich sollte es doch eigentlich Religion sein.
Mutant Year Zero - Die letzten Tage | 13th Age - Das Wächtersteinerbe im http://games.dnd-gate.de/
boooh
Gesetzloser

Beitragvon boooh » Sonntag 27. März 2011, 15:03

Grundregelwerk:
S.48 Steigerung Rang 1 Freihändler : Ehrwürdiges Handelsabkommen
Beschreibung steht bei S. 108 unter dem Namen: Berühmter Kaperbrief

S. 76 Anfangs Fertigkeiten : Täuschung (CH) wurde im Restlichen Buch mit Vorgaukeln( brrrrr) übersetzt.

S. 133 HE- Laserpistole/Gewehr der eintrag bezieht sich nicht auf seite 135 sondern auf S. 155 Munitions/ Energietornister (Seite 135 ist es im Englischen Original)
Luther Engelsnot
Graf

Beitragvon Luther Engelsnot » Montag 23. Mai 2011, 14:24

Bei der Spezialfähigkeit des Freihändlers Fähiger Anführer (s.79) fehlt glaube ich der gesamte Originaltext und es ist nur der Zusatz aus der englischen Errata drin.

Ansonsten ist mir aufgefallen, weil ich ihm Moment an selbstgebauten Ränge für Rang 9-16 arbeite, dass die Namen der Fernkampftalente in den Steigerungstabellen im Vergleich zum Talentkapitel zum Teil umgetauscht wurden. Wenn ich mich nicht irre, sind folgende Fehler in den Tabellen:
Freihändler Rang 8 (s. 50) sollte es Sicherer Schütz und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Erleuchteter Astropath Rang 7 (s. 54) sollte es Sicherer Schütz und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Erleuchteter Astropath Rang 8 (s. 54) sollte es Meisterschütze und nicht Sicherer Schütze heißen.
Explorator Rang 6 (s. 58) sollte es Sicherer Schütze und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Explorator Rang 8 (s. 58) sollte es Scharfschütze und nicht Meisterschütze heißen.
Magister Militaris Rang 3 (s. 61) sollte es Meisterschütze und nicht Sicherer Schütze heißen.
Magister Militaris Rang 4 (s. 61) sollte es Sicherer Schütze und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Magister Militaris Rang 5 (s. 61) sollte es Scharfschütze und nicht Meisterschütze heißen.
Magister Militaris Rang 6 (s. 62) sollte es Unfehlbarer Schütze und nicht Scharfschütze heißen und in den Vorraussetzungen ebenfalls Sicherer Schütze und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Meister der Leere Rang 5 (s. 65) sollte es Scharfschütze und nicht Meisterschütze heißen.
Meister der Leere Rang 6 (s. 66) sollte es Meisterschütze und nicht Sicherer Schütze heißen.
Navigator Rang 8 (s. 74) sollte es Scharfschütze und nicht Meisterschütze heißen.
Navigator Rang 8 (s. 74) sollte es Meisterschütze und nicht Sicherer Schütze heißen.
Navigator Rang 8 (s. 74) sollte es Sicherer Schütze und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Seneschall Rang 4 (s. 77) sollte es Scharfschütze und nicht Meisterschütze heißen.
Seneschall Rang 5 (s. 77) sollte es Sicherer Schütze und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Seneschall Rang 6 (s. 78) sollte es Unfehlbarer Schütze und nicht Scharfschütze heißen und in den Vorraussetzungen ebenfalls Sicherer Schütze und nicht Unfehlbarer Schütze heißen.
Ich hoffe ich habe alle erwischt und ich habe es mit dem englischen Original gegengeprüft.
Alandor
Inquisitor

Beitragvon Alandor » Donnerstag 25. April 2013, 11:33

FFG hat eine aktuelle Errata zu den englischen Büchern online gestellt. KLICK MICH!

AL
Kane der Verfluchte hat geschrieben:Ich töte andere Wesen.
Dazu wurde ich erschaffen.
Ich bin ziemlich gut darin.
Ninu
Gemeiner

Beitragvon Ninu » Donnerstag 28. November 2013, 20:59

Steigerungen für Erleuchtete Astropathen Rang 5 und Rang 7 haben beide das Talent : Indoktriniertes Wissen

In der Talentbeschreibung steht nicht das man es verdoppeln kann ^^
Den Tod vor Augen – Frei von Furcht
Icke Carter
Gesetzloser

Beitragvon Icke Carter » Samstag 31. Oktober 2015, 00:46

Hallo,

habe das mal in ein schönes PDF gegossen. Wenn noch neue Erkenntnisse da sind, einfach hier schreiben, ich erweitere das dann.

https://drive.google.com/folderview?id=0B2GzyHRV7w-OaFBnSUF6djJUMHc&usp=sharing

Wenn es OK wäre, bitte den Thread teilen, meins als ersten Post und den Rest unten dran, dann kann ich meine Datei immer aktualisieren und jeder hat im ersten Post den Link.

Danke an euch alle für die Erratas. Gerne auch für die anderen Bücher, ich würde das dann auch hier rein packen.
Athair
Hexenjäger

Beitragvon Athair » Montag 2. November 2015, 01:56

Herzlichen Dank fürs Basteln. Hab den Link mal in den ersten Beitrag eingefügt.

Icke Carter hat geschrieben:Wenn es OK wäre, bitte den Thread teilen, meins als ersten Post und den Rest unten dran, dann kann ich meine Datei immer aktualisieren und jeder hat im ersten Post den Link.
Die einfachere Variante wäre doch den Link gleich zu lassen und das Dokument ggf. zu ändern. Vorausgesetzt das geht bei Googledrive. (Bei Dropbox, was ich nutze, ist das Vorgehen möglich.)
"Es ist sinnlos die Antwort auf eine falsch gestelle Frage zu kennen."
Faxe der Seher in: U. LeGuin - Winterplanet

Mein Blog: http:// zauber--ferne.blogspot.de/

Zurück zu „40k - FAQ, Errata und Regelfragen“