Slaanesh eine "Totgeburt" der Eldar?

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter der W40kRSPs
Thundercracker
Freiherr

Slaanesh eine "Totgeburt" der Eldar?

Beitragvon Thundercracker » Sonntag 14. Januar 2018, 20:19

Als die Word Bearers im Roman "the first heretic" das Auge des Schreckens betreten, fällt ihnen bei ihren Beobachtungen zuerst auf, das hier etwas bei seiner Entstehung etwas abgestoßen wurde und dass der Wirbel des Chaos eine Art "Totgeburt" sei, was sich auf die Entstehung des jüngsten Chaosgottes Slaanesh bezieht.
Heißt das dann also, dass das Auge des Schreckens und Slaanesh in seiner jetzigen und bösartigen und pervertierten Form nur entstanden sind, weil die Eldar ihr "Kind" bei seiner Geburt mit entsetzter Ablehnung "abgetrieben" haben???
Da stellt sich mir doch die Frage ob aus Slaanesh ein "guter" Eldargott geworden wäre, wenn das Volk der Eldar ihn zufrieden in ihren Götterpantheon aufgenommen hätte oder was meint ihr? :?

Im Lexicanum wird das Auge des Schreckens übrigens auch als "Grabeswiege des jüngsten Gottes", was für mich auch wieder darauf hindeutet, das Slaanesh bei seiner Geburt durch die Ablehnung der Eldar gleich wieder "gestorben" und sich dann im Warp gierigen Chaosgott verwandelt hat, wie die 40k Galaxis ihn heute kennt.

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Wirbel_des_Chaos
blut_und_glas
Baron
Re: Slaanesh eine "Totgeburt" der Eldar?

Beitragvon blut_und_glas » Sonntag 14. Januar 2018, 22:00

Schöne Interpretation in jedem Fall.

Für mich selbst würde ich die Möglichkeit einer zunächst "guten" Slaanesh aber weniger in Betracht ziehen.

mfG
jdw
Bücherwurm
Ritter
Re: Slaanesh eine "Totgeburt" der Eldar?

Beitragvon Bücherwurm » Sonntag 14. Januar 2018, 23:21

Stell mir grad vor wie sich der Imperator eine Laute schnappt und Ela'Ashbel stellvertretend für ihr Volk vorsing. "Du weißt das du übertrieben schwanger bist, warum hast du nicht abgetrieben?" :lol: XD
"Wenn Krieg ewig währt und Frieden nur ein leeres Wort ist,
wenn Korruption und Verderbtheit wie ein Krebsgeschwür wuchern,
gibt es nur eines was heilig ist,
Das Sammeln und Bewahren von Wissen."

Zurück zu „40k - Allgemein“