[Only War]

Allgemeines Forum für Spieler und Spielleiter der W40kRSPs
Björn
Wissensbewahrer
[Only War]

Beitragvon Björn » Donnerstag 24. August 2017, 18:59

Moin moin,

Mal eine Frage an die Elite: Wer von euch hat langfristige Erfahrung mit Only War machen können? Also wirklich kampagnenmäßig.

Ich stelle mir dabei immer ein Mix aus Starship Troopers und James Ryan (Strandszene) vor. Geht man dabei in Richtung Kampagne, kann ich mir auch Band of Brothers oder Der schmale Grad noch vorstellen. Ich denke, man kann bestimmt mehr machen, als nur immer Gefechte auszuspielen. Bin dankbar für jede Info ;)
Bild
Grr Argh
Knappe

Re: [Only War]

Beitragvon Grr Argh » Donnerstag 24. August 2017, 23:12

Nein, ich habe keine Erfahrung mit langen Kampangen, aber ich denke die Gaunts Ghost Reihe ist da sehr hilfreich...das können dann auch Einzelmissionen sein, "zivile" Geschichten während man irgendwo in der Reserve oder als Besatzung fungiert (gerade letzteres kann moralische Zwickmühlen auslösen).

Was mir besonders gut gefallan hat, war die Vorstellung, dass jedes Regiment ihren eigenen Tross in Form von Handwerkern, Spielleuten, Marketendern und Ehepartnern mit sich führt, welches in "Friedenszeiten" in der Nähe des Regimentes stationiert ist. Auch da kann man dann z.B. auf nem Truppentransporter Geschichten auffahren.
Astavar
Freiherr

Beitragvon Astavar » Donnerstag 11. Januar 2018, 06:47

Ich schließe mich dieser Frage an. Die beiden existierenden Kampagnen sind zwar schon sehr spannend und auch gut gemacht. Aber beide fügen sich ins reine Kämpfen ein. Wobei man natürlich ganz ehrlich auch sagen kann, dass die meisten Kampagnen immer wieder nur Kampfaneinanderreihungen mit Geschichtensequenzen sind. Das war für mich einer der Gründe, weshalb ich mich von der Standard-Fantasy abgewandt habe.